THW - Helferwerbung

Navigation und Service

Deine Zeit ist jetzt.

Themeneinstieg

Wer wir sind

Du bist auf der Suche nach einer ehrenamtlichen Aufgabe, bei der du hautnah mit anpacken, anderen helfen und dir selbst etwas beweisen kannst? Dann bist du bei uns im THW genau richtig. Deine Zeit ist jetzt.

Deine Vorteile

Bei uns tauschst du das Büro gegen den Stegebau, das Pausenbrot gegen Spanngurte, das Feierabendbier gegen den Trennschleifer. Wir bieten dir Abwechslung: Einfach mal den Kopf frei machen – und Gutes tun.

Mach jetzt mit

Ob es darum geht Brücken zu bauen, Strom zu erzeugen oder Trümmer zu bergen – alles, was du für den Einsatz brauchst, lernst du bei uns im THW. Schreib uns jetzt und werde Teil unseres deutschlandweiten Teams von Helferinnen und Helfern.

Blätterfunktion

Für alle, die helfen wollen – für dich

Das THW hilft. Wenn Flüsse über die Ufer treten, wenn Bäume auf Straßen stürzen, wenn Stürme Gebäude in die Knie zwingen – wir sind da. Nicht später, sondern jetzt. Nicht halbherzig, sondern mit allem, was wir haben. Unsere Einsätze sind so vielfältig wie unsere Helferinnen und Helfer selbst. Das, was uns verbindet: Der Wunsch zu helfen. Wir wollen uns engagieren, uns einsetzen, mit anpacken.

Jetzt mitmachen: Weitere Informationen erhältst du über das Kontaktformular

Zwei THW-Helferinnen in der Nacht

Mach mit – melde dich bei uns!

THW-Trinkflasche, -Beutel, -Block, -Taschenmesser, -Taschenlampe und -Kugelschreiber

Du möchtest dich ehrenamtlich bei uns im THW engagieren? Dann füll jetzt unser Kontaktformular aus – einfach und unverbindlich. Wir melden uns so schnell es geht bei dir.

Hinweis: Alle Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet und müssen vor dem Absenden des Formulars ausgefüllt werden.

Deine Angaben

Hinweise zum Datenschutz *

* Pflichtangabe

Wir sind in deiner Nähe

Dein Standort

Listenansicht