THW - Helferwerbung

Deine Vorteile

Auch du hast etwas davon

Sich ehrenamtlich beim THW zu engagieren bedeutet, uneigennützig zu handeln. Doch das heißt nicht, dass du nicht auch von uns profitieren kannst. Bei uns gewinnst du wertvolles Know-how zum Thema Katastrophenschutz – und das völlig kostenfrei. Doch das ist nicht alles. Bei uns erwirbst du auch persönliche Soft Skills, die dich beruflich weiterbringen: Je nach persönlichem Interesse kannst du bei uns an Weiterbildungen in Sachen Arbeitssicherheit, Didaktik oder Presse- und Öffentlichkeitsarbeit teilnehmen. Bei uns wächst du über dich hinaus.

Dabei sein ist alles

Es gibt viele Gründe, sich bei uns zu engagieren. Für manche ist es eine Herausforderung oder ein einzigartiges Hobby, andere schätzen das persönliche Weiterbildungsangebot. Ganz gleich weshalb es dich zu uns ins THW zieht, eins bleibt: die Genugtuung, etwas geleistet zu haben. Denn es fühlt sich gut an, gebraucht zu werden.

Mach mit – melde dich bei uns!

THW - Deine Zeit ist Jetzt

Du möchtest dich ehrenamtlich bei uns im THW engagieren? Dann füll jetzt unser Kontaktformular aus – einfach und unverbindlich. Wir melden uns so schnell es geht bei dir.

Hinweis: Alle Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet und müssen vor dem Absenden des Formulars ausgefüllt werden.

Deine Angaben

Hinweise zum Datenschutz *